Monatsarchive: April 2015

So will die Windbranche das Binnenland erobern

Rotortürme erreichen neue Rekordhöhen Windkraftanlagen gab es früher nur an der Küste. Doch jetzt breiten sie sich auch im Binnenland aus. Weil dort aber oft ein schwächerer Wind bläst, holt die Branche noch mehr aus ihren Anlagen heraus. http://www.welt.de/wirtschaft/article139512628/So-will-die-Windbranche-das-Binnenland-erobern.html

Veröffentlicht unter Uncategorized | 1 Kommentar

Lemgo – Windrad-Bauer ziehen massenhaft Anträge zurück

LZ 20.04.2015 Die Planungen für neue Windräder in der Alten Hansestadt Lemgo werden voraussichtlich deutlich abgespeckt – die vorgesehenen Flächen schrumpfen erneut: von 350 auf 309 Hektar. Ursprünglich waren sogar…. http://www.lz.de/lippe/lemgo/20437107_Windrad-Bauer-ziehen-massenhaft-Antraege-zurueck.html

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Dauerbelastung ist am gefährlichsten

BZ-INTERVIEW mit dem Herrischrieder Physikochemiker Martin Lauffer über Infraschall und Mindestabstände von Windrädern zu Wohnsiedlungen. http://www.badische-zeitung.de/herrischried/dauerbelastung-ist-am-gefaehrlichsten–52147808.html  

Veröffentlicht unter Infraschall, Link, Meinung, Zeitung | 4 Kommentare

Geklüngel mit Windrädern

Wie Bürgermeister und Lokalpolitiker mit Windkraft Kasse machen Text: http://www.swr.de/report/selbstbedienung-leichtgemacht-wie-lokalpolitiker-mit-windraedern-kasse-machen/gekluengel-mit-windraedern-wie-buergermeister-und-lokalpolitiker-mit-windkraft-kasse-machen/-/id=233454/did=14756448/mpdid=14970636/nid=233454/fb8r7e/index.html Video: http://www.swr.de/report/selbstbedienung-leichtgemacht-wie-lokalpolitiker-mit-windraedern-kasse-machen/-/id=233454/nid=233454/did=14756448/bbkw5t/index.html

Veröffentlicht unter Link, Meinung, Video | 3 Kommentare