Windiges Geld

45 Min Windiges Geld
Montag, 23. März 2015, 22:00 bis 22:45 Uhr

tvDas Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) sollte den Ausbau von Wind- und Sonnenenergie vorantreiben. Den deutschen Strommarkt wollte man gerechter machen. Doch Experten sagen: Von dem vielen Geld haben vor allem diejenigen profitiert, die auf dem Land schon seit Jahrhunderten das Sagen haben: wohlhabende Bauern und Grundbesitzer.

Die teure Kehrseite der Energiewende

Währenddessen müssen die Anwohner von Windparks mit der Lärmbelästigung leben, ohne einen Cent Entschädigung für die aus ihrer Sicht unverkäuflichen Häuser. “Windiges Geld” beschreibt die teure Kehrseite der Energiewende: ein in vielen Dörfern unsolidarisches System, für das die deutschen Verbraucher jedes Jahr Milliarden Euro zahlen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Windiges-Geld,sendung347846.html

Dieser Beitrag wurde unter Link, Meinung, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Windiges Geld

  1. golf course sagt:

    Hello there, You have done a great job. I’ll definitely digg it and
    personally suggest to my friends. I am sure they’ll be benefited from this web site.

  2. Great beat ! I wish to apprentice whilst you amend your website, how can i subscribe for
    a blog web site? The account aided me a acceptable deal.
    I had been a little bit familiar of this your broadcast provided bright transparent idea

  3. door edges sagt:

    Hi, yup this paragraph is truly good and I have learned lot of things from it concerning blogging.
    thanks.

  4. Hans sagt:

    My family always say that I am wasting my time here at web, but I know I am getting familiarity every day by reading such nice content.

  5. Hi there! I know this is kinda off topic but I was
    wondering if you knew where I could locate a captcha plugin for
    my comment form? I’m using the same blog platform as
    yours and I’m having trouble finding one? Thanks
    a lot!

  6. Empen, helga sagt:

    Der Windmüller P.Looft, um den es im Film geht, versucht die Straße Lütjendorf aus dem Ort Schülp heraus zu nehmen und zur Splittersiedung zu erklären.
    Die 1 WKA ist vor Abschluß des F- Planes (durch das Ing Büro Diercks, der auch die Planung für P. Looft macht) auf 500m gebaut worden.
    Wir kämpfen für den Verbleib zum Ort und den damit verbundenen 1000m Abstand!
    11 Häuser mit einem Wert von ~1,2 Mill € sind betroffen. Auch wenn es relativ kleine Häuser sind, ist es die Altersvorsorge der Menschen und wir haben das Geld in die Häuser investiert..
    Am 22.01. 2013 bin ich nach 2 Nächten ohne Schlaf, der Wind addiert sich durch 2 Mühlen hintereinander und die Druckwelle überträgt sich auf das ganze Haus, übermüdet, nach dem Aufstehen, auf dem Weg zur Arbeit, die Treppe hinuntergefallen.
    2 Wirbelanrisse, Platzwunde, der gesamte Körper voller Blutergüsse, aber ich lebe.
    Ich bin Mitglied der Bürgerinitiative für Mensch und Natur, Gegenwind Schleswig Holstein eV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>